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Produkt zum Begriff Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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  • Jumbo Spiele - Puzzle Wasgij Mystery 25 Eurosong-Wettbewerb! 1000pcs
    Jumbo Spiele - Puzzle Wasgij Mystery 25 Eurosong-Wettbewerb! 1000pcs

    Wie in jedem Jahr kämpfen die europäischen Interpreten um den Titel des besten Songs des Jahres. Die Stimmung im Saal neigt sich dem Höhepunkt entgegen. Was dann passiert konnte niemand ahnen! Aber was genau ist denn passiert? Dies gilt es zu erpuzzeln!Alter: 12+Anzahl Teile: 1000

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  • Warum Wettbewerb?

    Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Durch Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, effizienter zu arbeiten und kreativer zu sein, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Dies führt letztendlich zu einer größeren Vielfalt an Optionen für Verbraucher und zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und die Marktmacht einzelner Unternehmen einzuschränken, was letztendlich zu einem gesünderen und faireren Marktumfeld führt.

  • Gibt es einen Stilspring-Wettbewerb ohne Erlaubniszügel oder einen Springreiter-Wettbewerb?

    Ja, es gibt Stilspring-Wettbewerbe, bei denen keine Erlaubniszügel erlaubt sind. Diese Wettbewerbe legen den Fokus auf die Reitweise und den Stil des Reiters beim Springen. Es gibt auch Springreiter-Wettbewerbe, bei denen die Leistung des Reiters und des Pferdes beim Springen bewertet wird.

  • Ist alles ein Wettbewerb?

    Nein, nicht alles ist ein Wettbewerb. Es gibt viele Bereiche des Lebens, in denen Zusammenarbeit, Kooperation und Solidarität wichtiger sind als Wettbewerb. Wettbewerb kann jedoch in einigen Bereichen wie Sport, Wirtschaft oder Bildung eine Rolle spielen.

  • Was gefährdet den Wettbewerb?

    Was gefährdet den Wettbewerb? Es gibt verschiedene Faktoren, die den Wettbewerb beeinträchtigen können, wie beispielsweise Monopole oder Oligopole, die den Markt dominieren und den Wettbewerb einschränken. Auch unfaire Wettbewerbspraktiken wie Kartelle oder Preisabsprachen können den Wettbewerb gefährden. Zudem können hohe Markteintrittsbarrieren oder regulatorische Hürden den Wettbewerb behindern. Darüber hinaus können mangelnde Transparenz oder Informationsasymmetrien zwischen den Marktteilnehmern den Wettbewerb beeinträchtigen.

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  • Tödlicher Irrtum (Peters, Butz)
    Tödlicher Irrtum (Peters, Butz)

    Tödlicher Irrtum , Die RAF ist die Idee eines unbekannten Autodiebes namens Andreas Baader und der bekannten Journalistin Ulrike Meinhof: Die Vorstellung, durch Morde und Bombenanschläge die «potentiell revolutionären Teile des Volkes» zu mobilisieren, die sich zur «Revolution» in der Bundesrepublik erheben. Ein fataler Irrtum, der auch über zwei Dutzend «bewaffnete Kämpfer» das Leben kostet. Peters rekonstruiert, wie die RAF aus dem «Ideensteinbruch» der Studentenbewegung in West-Berlin entstand, und die Geschichte ihrer drei «Generationen»: Nachdem die Köpfe der ersten «Generation» Andreas Baader, Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin im Juni 1972 gefasst waren, ziehen andere unter dem Label «RAF» in den «bewaffneten Kampf». Sie überfallen die deutsche Botschaft in Stockholm, ermorden Generalbundesanwalt Siegfried Buback, Dresdner Bank-Chef Jürgen Ponto und Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer. Der «deutsche Herbst» bricht an. An der Spitze der zweiten «Generation» eine Frau: Brigitte Mohnhaupt. Erst nach fünf Jahren aufwändigster Fahndung gelingt es BKA-Beamten 1982, sie zu fassen. Zwei Jahre später, 1984, nehmen «Baader-Meinhofs Enkel» den «bewaffneten Kampf» auf. Die dritte «Generation» ermordet zehn Menschen. Unter ihnen Deutsche Bank-Chef Alfred Herrhausen, Siemens-Vorstandsmitglied Karl Heinz Beckurts, Treuhand-Chef Detlev Karsten Rohwedder und GSG 9-Kommissar Michael Newrzella. Die Täter der dritten «Generation» sind heute noch immer weitgehend unbekannt. Nur zwei wurden verurteilt. Das letzte Strafverfahren gegen ein einst mutmaßliches RAF-Mitglied endete am 28. September 2004. Butz Peters rekonstruierte die Geschichte der RAF aus 250 Gerichtsentscheidungen, Schilderungen ehemaliger RAF-Mitglieder und RAF-Fahnder, RAF-Papieren, Unterlagen der Ermittler von Bundeskriminalamt und Bundesanwaltschaft und des Ministeriums für Staatssicherheit. »Entstanden ist eine gut lesbare Chronik der Ereignisse, eine spannende Dokumentation über drei Generationen RAF-Geschichte.« 3sat Kulturzeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200705, Produktform: Kartoniert, Autoren: Peters, Butz, Seitenzahl/Blattzahl: 863, Abbildungen: 50 Abb., Keyword: Andreas Baader; Attentat; Bombenanschlag; Bundesrepublik Deutschland; Butz Peters; Deutsche Bank; Deutscher Herbst; Dresdner Bank; Geschichte; Gudrun Ensslin; Jürgen Ponto; RAF; Rote Armee Fraktion; Sachbuch; Siegfried Buback; Stockholm; Ulrike Meinhof; Westberlin, Fachschema: Achtziger Jahre~Deutschland / Politik, Staat, Zeitgeschichte~Neunziger Jahre~Baader-Meinhof-Gruppe~Meinhof, Ulrike / Baader-Meinhof-Gruppe~RAF - Rote Armee Fraktion ~Rote Armee Fraktion - RAF ~Siebziger Jahre~Terrorismus, Fachkategorie: Europäische Geschichte, Region: Deutschland, Zeitraum: 1970 bis 1979 n. Chr.~1980 bis 1989 n. Chr.~1990 bis 1999 n. Chr.~2000 bis 2009 n. Chr., Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Terrorismus, bewaffneter Kampf, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER Taschenbuch, Verlag: FISCHER Taschenbuch, Verlag: FISCHER Taschenbuch, Länge: 215, Breite: 140, Höhe: 50, Gewicht: 710, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1919987

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Der Energie-Irrtum (Zillmer, Hans-Joachim)
    Der Energie-Irrtum (Zillmer, Hans-Joachim)

    Der Energie-Irrtum , Mit wissenschaftlichem Spürsinn, zwingendem Sachverstand und überraschenden Fakten entlarvt Hans-Joachim Zillmer die gängigen Auffassungen zur Energieproblematik als Irrtümer. Er bringt offiziell anerkannte Denksysteme wie das Klimamodell des IPCC ins Wanken und belegt, dass die Sonne - und nicht der Mensch - das Klima steuert und dass der Nachschub an Erdgas und Erdöl unerschöpflich ist. Zillmer präsentiert ein faktenreiches Lehrstück, das die Welt und unser menschliches Tun neu definiert und in der heutigen Zeit der Unsicherheit vielversprechende Zukunftsaussichten eröffnet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200716, Produktform: Leinen, Autoren: Zillmer, Hans-Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Abbildungen: 49 schwarz-weiße und 0 farbige Abbildungen, 49 schwarz-weiße und 16 farbige Fotos, Keyword: kritische Klimawissenschaft; fossile Brennstoffe; Energiekrise; Klimakatastrophe, Fachschema: Erde (Planet) / Geowissenschaft~Geowissenschaft~Chemie / Geochemie~Geochemie~Umwelt / Schutz, Umweltschutz~Klimawandel - Treibhauseffekt~Treibhauseffekt, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Umweltschützer: Denkansätze und Ideologien~Klimawandel, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Geowissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Geochemie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Langen - Mueller Verlag, Verlag: Langen - Mueller Verlag, Verlag: Langen Mller Verlag GmbH, Länge: 248, Breite: 175, Höhe: 30, Gewicht: 1127, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Fehler Im System
    Fehler Im System

    Fehler Im System

    Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Klimawandel - Realität, Irrtum oder Lüge? (Kirstein, Werner)
    Klimawandel - Realität, Irrtum oder Lüge? (Kirstein, Werner)

    Klimawandel - Realität, Irrtum oder Lüge? , Kaum ein anderes Thema beschäftigt die Menschen in den letzten Jahren so sehr wie die Schlagworte "Klimawandel und Erderwärmung". Aber die Sache ist nicht so einfach wie sie uns immer wieder präsentiert wird. Die Gesellschaft scheint hier in zwei Lager gespalten zu sein. Wir bewegen uns offenbar zwischen Glauben und Wissen. Viel zu komplex erscheint die Thematik vielen Menschen, um sich damit ausführlich auseinanderzusetzen. Der Autor, Prof. Dr. Werner Kirstein, ein erfahrener Klimatologe und Physiker, hat sich seit über 40 Jahren mit den naturwissenschaftlichen Prozessen der regionalen und globalen Klimavariabilität eingehend befasst. Hier erklärt er weitgehend ohne Mathematik und Physik die Fakten zu den "Brennpunkten" beim Klimawandel. In diesem Buch wird insbesondere gezeigt: Klimawandel ist Realität, Klimawandel ist Irrtum und Klimawandel ist Lüge. Das sind ganz offensichtlich zunächst einmal krasse Gegensätze. Dennoch sind alle drei Aussagen vollkommen richtig. Wie kann das sein? Wirksamen Klimaschutz fordern viele Aktivisten von der Politik. Hat der Mensch überhaupt Einfluss auf das Klima der Erde und kann man es wirklich schützen? Politik und Medien schüren jedenfalls Ängste mit apokalyptischen Horrorszenarien. Warum soll der Mensch mit Panik-Visionen eingeschüchtert werden und warum unterstützen und verbreiten viele Medien massiv diese Kampagne? Auszug aus dem Inhalt: - Klimawandel ist Realität - Klimawandel ist Irrtum - Klimawandel ist Lüge - Wetter ist nicht gleich Klima - Die Atmosphäre ist kein Treibhaus - Kohlendioxid-Emissionen überall - Die Kohlendioxid-Propaganda - Die Medien als Sprachrohr der Klima-Hysterie - Die Rolle des Weltklimarates (IPCC) - Pseudowissenschaft und Klimalügen - Klimawandel: Glaube versus Wissen - Verwirrung mit EU-Grenzwerten - Die überstürzte und gescheiterte Energiewende - Die Lügen und Irrtümer der Politik , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200709, Produktform: Leinen, Autoren: Kirstein, Werner, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Keyword: CO2; Treibhauseffekt, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Osiris, Verlag: Osiris, Verlag: Gerschitz, Oliver, Länge: 237, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 523, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.95 € | Versand*: 0 €
  • Warum brauchen wir Wettbewerb?

    Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Effizienz zu steigern. Durch den Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten, um Kunden zu gewinnen. Dies führt zu einer Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten für Verbraucher und sorgt dafür, dass Unternehmen stets bestrebt sind, sich zu verbessern. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und faire Preise für Verbraucher zu gewährleisten. Insgesamt fördert Wettbewerb also Innovation, Effizienz und Verbraucherschutz.

  • Was ist wirtschaftlicher Wettbewerb?

    Wirtschaftlicher Wettbewerb bezieht sich auf den Wettstreit zwischen Unternehmen um Kunden, Marktanteile und Gewinne. Dabei versuchen Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen attraktiver oder kostengünstiger anzubieten als ihre Konkurrenten, um Kunden anzuziehen. Der wirtschaftliche Wettbewerb führt oft zu Innovationen, niedrigeren Preisen und einer größeren Auswahl für Verbraucher.

  • Warum schafft Wettbewerb Wohlstand?

    Wettbewerb schafft Wohlstand, da er Unternehmen dazu anspornt, effizienter zu arbeiten, Innovationen voranzutreiben und qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Durch den Wettbewerb werden Preise gesenkt, was Verbrauchern zugutekommt und die Kaufkraft erhöht. Zudem führt Wettbewerb zu einer größeren Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen, was die Bedürfnisse der Verbraucher besser befriedigt. Nicht zuletzt fördert Wettbewerb die wirtschaftliche Entwicklung und schafft Arbeitsplätze, was insgesamt zu einem höheren Wohlstandsniveau führt.

  • Um welche Art von Wettbewerb handelt es sich bei dem Wettbewerb um Mädchen/Frauen?

    Es handelt sich um einen Wettbewerb, bei dem Mädchen oder Frauen in verschiedenen Kategorien wie Schönheit, Talent oder Intelligenz gegeneinander antreten. Oft wird ein solcher Wettbewerb als Schönheitswettbewerb bezeichnet, da das äußere Erscheinungsbild oft eine wichtige Rolle spielt. Es gibt jedoch auch Wettbewerbe, die sich auf andere Aspekte wie Sportlichkeit oder künstlerisches Talent konzentrieren.

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